Heimattreffen 2010 in Memmingen

Reden beim Heimattreffen am 2. Mai 2010 in der Stadthalle Memmingen

Dr.Dr.h.c. Horst Schmidt,
Vorsitzender des Heimatverbandes "Banater Berglanddeutscher aus Rumänien in Deutschland e. V."
PDF

Erwin Josef Tigla,
Vorsitzender des Demokratischen Forums der Banater Berglanddeutschen
PDF

Bilder vom Heimattreffen

Am Sonntag waren es die "Buchenauer Lausbuam" mit ihrer Sängerin Hilde Maurer die das Bühnenprogramm mit Schlagern und volkstümlicher Musik gestaltet haben. Die Heimatmesse, die Begrüßung der Teilnehmer und die Tombola waren weitere Punkte im Festprogramm.

Bilder: Hugo Balazs
Diashow

Weitere Bilder vom Heimattreffen 2010

Bildergalerie Robert Babiak: http://www.die-babiaks.de

Bildergalerie Lydia Molea: http://picasaweb.google.com/lydiamolea

Interview mit Herrn Prof. Horst Schmidt und Herrn Erwin Josef Tigla

Herr Professor Horst Schmidt, der Vorsitzende des Heimatverbandes, und sein Gast Herr Erwin Josef Tigla, der Vorsitzende des Demokratischen Forums aus Reschitza, gewährten mit dieser Gelegenheit ein kurzes Interview und beantworteten die Fragen von Daiana Maties.

Auszug aus der "Sendung in deutscher Sprache" gesendet am 14. Mai 2010 von Radio Timisoara.
Moderation: Astrid Weisz Radio Timisoara
Reporter: Daiana Matieş Freies Radio für Stuttgart
Audio

Reschitzara Brindzarauba Party, Restaurant "Weißes Ross", Memmingen, 1. Mai 2010

Der Abend hat mit Vorstellungen und Interviews begonnen. Werner Henn moderierte und Mircea Hohoiu machte Stimmung mit Witze und lustigen Liedern bei denen fast der ganze Saal mitgesungen hat. Bei Rockmusik der 1960-iger 70-iger 80-iger und 90-iger Jahren wie auch bei lustigen Studentenliedern wurde gejubelt und bis spät in die Nacht getanzt.

Bilder: Hugo Balazs
Diashow